Unser Beitrag in sechs Fokusfeldern

Wir konzentrieren unsere Aktivitäten auf sechs Fokusfelder. Sie fassen die für uns relevanten Herausforderungen einer nachhaltigen Entwicklung zusammen. In diesen Fokusfeldern treiben wir mit unseren Produkten und Technologien Fortschritte entlang der gesamten Wertschöpfungskette voran. Wir haben die Felder in zwei Dimensionen gegliedert: „mehr Wert schaffen“ und „Fußabdruck reduzieren“. Um unsere Strategie erfolgreich umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen, müssen sich beide Dimensionen im täglichen Denken und Handeln unserer rund 47.000 Mitarbeiter sowie in unseren Geschäftsprozessen widerspiegeln. Dazu haben wir drei strategische Prinzipien definiert: Produkte, Partner und Mitarbeiter.

Unsere Fokusfelder

Grafik unsere Fokusfelder

Unsere Aktivitäten rund um das Thema Nachhaltigkeit haben wir in sechs Fokusfeldern gebündelt. In diesen Feldern wollen wir in allen Geschäftsfeldern und mit allen Produkten mehr Wert schaffen – bei einem gleichzeitig reduzierten ökologischen Fußabdruck.

Letzte Aktualisierung: 6. März 2013